Dr. Barlag

Fasziniert von den Möglichkeiten der modernen nicht-operativen Therapiemaßnahmen liegt heute der Behandlungsschwerpunkt der Praxis in der Anwendung von Unterspritzungsverfahren im Bereich der kosmetischen Chirurgie des Gesichts.

Das anatomische Verständnis des Operateurs und die Erfahrung mit dem Einsatz moderner Filler  erlaubt ein subtiles Faltenmanagement, das schrittweise den Wünschen des Patienten angepasst werden kann.

Der Trend geht weg von radikalen Veränderungen und hin zu schonenden Verfahren, welche das Gewebe gezielt aufbauen, der Alterung entgegenwirken und den frischen Ausdruck bewahren.

Vita: 

Dr. med. Enno Barlag

Die Leidenschaft für Perfektion und Ästhetik sind der Maßstab seiner Behandlungen.

Die Liebe zum Detail und höchste Ansprüche an Funktionalität und Ästhetik zeichnen ihn aus.

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie setzt er diese Vorstellungen für seine Patienten um.

Stationen des Werdeganges:

Dr. Enno Barlag absolvierte das Studium der Humanmedizin an der Westfälischen-Wilhelms-Universität (WWU) in Münster.

Seit dem Beginn der Facharztausbildung 1994 arbeitete Dr. Barlag an mehreren renommierten Abteilungen für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie u.a. im Caritas Krankenhaus Lebach , Abteilung für Plastische Chirurgie im Saarland und in der BG-Klinik im Zentrum für Schwerbrandverletzte Bergmannsheil in Gelsenkirchen-Buer.

Viele Jahre war er als Oberarzt in der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Vreden tätig.

Im Rahmen seiner Mitgliedschaft bei „Interplast Germany“ nahm er an mehreren humanitären Einsätzen in Pakistan, Afghanistan, Nepal und im Jemen teil.

Außerdem ist er Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) und der DÄGAK (Deutsche Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology).

 

Auszeichnungen:

„Focus“ Empfehlung 2017 für Plastische & Ästhetische Chirurgie Kreis Borken

„Focus“ Empfehlung 2020 für Plastischer & Ästhetischer Chirurg Landkreis Borken

„Focus“ Empfehlung 2022 für Plastischer & Ästhetischer Chirurg Landkreis Borken

 

Dr. Barlag im Interview